Neue Zeiten bringen neue Herausforderungen, so stellt die Digitalisierung vieler Unternehmen und die damit einhergehende Prozessumstellung im Bereich einer ERP-Software einen nicht geringen Anteil an Anforderungen, die analysiert, bearbeiten und letztendlich auch abgebildet werden müssen. Ziel ist es zukunftssicher zu werden, also eigene Prozesse möglichst nahe an den Standard einer ERP-Lösung anzupassen.

Als IT-Berater im Bereich Microsoft 365 Business Central konnte ich im Rahmen meiner Tätigkeiten bereits verschiedene Eindrücke der Microsoft Software sammeln. Ebenso habe ich durch meine Beschäftigung einen regelmäßigen Austausch mit den Anwendern und ihren Prozessen, sodass ich täglich mit beiden – den Kunden und den ERP-Prozessen – konfrontiert werde.

Dieser BLOG soll dazu dienen, bestehende Prozesse in der Microsoft Standard ERP-Lösung besser zu verstehen, Prozesse genauer nachzuvollziehen und um Ideen zu sammeln, die vielleicht im eigenem Unternehmen als Lösung herangezogen werden können. Auch informiere ich über kommende und wichtige Neuerungen im Bereich der ERP Software Microsoft 365 Business Central.

Mein Name ist Cedrik Ferner. Aktuell arbeite ich als Berater bei einem Microsoft Partner und hoffe, dass mein BLOG jenen helfen kann, die sich aktiv mit dem ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central beschäftigen. 

Hier kann Kontakt mit mir aufgenommen werden.