Servicebelege

Allgemeines Im Service von Business Central werden verschiedene Belege unterschieden, mit denen Service an Kunden betrieben werden kann. Dabei werden besonders das Serviceangebot, sowie der Serviceauftrag als primäre Belege des Service hervorgehoben. Das Serviceangebot ist…

0 Kommentare

Einrichtungen für den Servicebereich

Um den Service in Microsoft Dynamics 365 Business Central verwenden zu können, sind Einrichtungen als Voraussetzung zu nennen. Die Form der Einrichtungen ähnelt dabei den bereits aufgezeigten Einrichtungen des ERP-Systems und steuert dabei wichtige Elemente…

0 Kommentare

Service – Ein Überblick

Mit Hilfe des ERP-Systems Business Central ist es möglich, Service für Endkunden anzubieten. Der Service kann dabei auf verschiedenen Arten und Wegen verwendet werden. So können z. B. Serviceangebote erstellt und mit Serviceaufträgen reagiert werden.…

0 Kommentare

Ausgaben an Mitarbeitern

Im Bereich Personalwesen ist es möglich, Zahlungen an eigene Mitarbeiter auszulösen. Dabei verhält sich diese Routine ähnlich zu Zahlungen, die an Kreditoren, also Lieferanten getätigt werden können. Geleistete Zahlungen werden anschließend in den Mitarbeiterposten sichtbar…

0 Kommentare

Der Mitarbeiter

Der Mitarbeiter versteht sich im ERP-System Dynamics 365 Business Central als Datensatz von Beschäftigten im Unternehmen. Die Besonderheit der Mitarbeiter liegt dabei darin, dass für die Verwendung keine aktive Benutzerlizenz benötigt wird. Es ist also…

0 Kommentare

Die Lagerregulierung verwenden

Die Lagerregulierung im ERP-System Business Central wird dazu verwendet, den korrekten Wert des eigenen Lagerbestands zu bestimmen. Damit diese Art der Regulierung erfolgreich durchgeführt werden kann, ist die Grundvoraussetzung das berechnen und das Buchen der…

0 Kommentare