You are currently viewing Listen in Excel
Featured Video Play Icon

Listen in Excel

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

In diesem Beitrag möchte ich kurz aufzeigen, wie einfach es ist, Daten aus Listen aus Business Central in Excel zu öffnen.

Befindet der Nutzer sich auf einer Liste, so kann über die Schaltfläche In Excel öffnen, die Liste in Excel exportiert und dort weiter bearbeitet werden. Die Daten befinden sich in diesem Moment lokal auf dem eigenen Client, was eine freie Bearbeitung ermöglicht. Es ist jedoch darauf zu achten, dass hier bearbeitete Daten nicht automatisch in das ERP-System zurück gespeichert werden, da diese lokal abgelegt werden.

Eine weitere Möglichkeit Daten aus dem System zu kopieren ist die bekannte Kopier-Funktion. Hierbei können einzelne Zeilen aus einer Liste im ERP-System markiert und anschließend mit STRG & C in die Zwischenablage kopiert werden. durch ein STRG & V ist es anschließend möglich, die vorher kopierten Daten in Excel oder ein beliebiges anderes Tabellenprogramm zu exportieren.
Möchte man den ganzen Inhalt einer Liste kopieren, so ist diese mit STRG & A vorher auszuwählen und anschließend zu kopieren.

Bildquellen

  • Business-Central-Listen-in-Excel: Bildrechte beim Autor

Kommentar verfassen