You are currently viewing Beleg kopieren
Featured Video Play Icon

Beleg kopieren

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Die Funktion Beleg kopieren dient dazu, einen neuen Verkaufsbeleg auf Basis eines schon vorhandenen Verkaufsbelegs in Business Central zu erstellen. Das Kopieren in einem Verkaufsauftrag ist unter der Schaltfläche Vorbereiten/Beleg Kopieren im Menüband möglich. In dem aufkommendem Dialogfenster kann nun ein entsprechender Beleg ausgewählt werden, der für eine Kopie herangezogen werden soll.

Die Funktion Beleg Kopieren im Verkaufsauftrag

Beleg Kopieren Auswahl aus Verkaufsbelegen

Die Funktion sollte dann aufgerufen werden, wenn ein neuer Verkaufsauftrag erstellt worden ist, dessen Daten aus einem vorhandenen Verkaufsbeleg gefüllt werden sollen. dabei sind in der Dialogbox nicht nur die Auswahl des entsprechenden Belegs, sondern auch die Nutzung zweier Felder relevant:

  • Inklusive Kopf steuert, ob nur die Positionen, oder auch die Kopfdaten des zu kopierenden Belegs in den neuen Auftrag kopiert werden sollen.
  • Zeilen neu Berechnen steuert, ob Verkaufspreise und Rabatte für den neu zu erstellenden Beleg neu Berechnet werden oder ob die alten Preise und Zeilenrabatte aus dem zu kopierenden Beleg herangezogen werden sollen.

Bildquellen

  • Business-Central-Beleg-Kopieren-Der-einfach-Weg-um-Arbeit-zu-sparen: Bildrechte beim Autor

Kommentar verfassen